Ask me Anything Andreas Lebert (ZEIT Wissen)

Stimmt es, dass Andreas Lebert in einer Rockband spielt, die sogar auf Spotify ist? Wie ist es, in einer Familie voller Journalistinnen und Journalisten zu leben? Und natürlich: Wie ist es ihm gelungen, Zugang, Optik und Haltung von ZEIT WISSEN derart zu verändern? Und wie schafft er es, in Zeiten der Printkrise, die Auflage des Wissensmagazins beständig zu steigern? Fragt ihn einfach selbst – beim Ask me Anything in Hamburg.

Natürlich könnt ihr Andreas auch Fragen zu eurem persönlichen Lebensweg stellen. Vielleicht freut ihr euch über Unterstützung bei einem eurer Projekte. Und welche Tipps gibt Andreas Berufseinsteigern generell mit auf den Weg? Für all diese Fragen nimmt Andreas sich zwei Stunden lang Zeit – und das im kleinen Rahmen mit maximal zehn Teilnehmern!

Wer: Andreas Lebert ist seit 2013 Chefredakteur des Magazins ZEIT WISSEN, ein zweimonatlich erscheinendes Wissensmagazin des Zeitverlags. Zuvor leitete er zehn Jahre lang das Frauenmagazin Brigitte. Er gründete u. a. das SZ-Magazin und war dort bis 1996 Chefredakteur. 1998 wurde er Chefredakteur der G.A.T. film- und fernsehproduktion. Er hat für die Wochenzeitung DIE ZEIT das Ressort Leben konzipiert, das 2007 im ZEITmagazin aufging, und entwarf auch das SZ-Jugendmagazin Jetzt. Zusammen mit seinem Bruder veröffentlichte Andreas die Bücher „Anleitung zum Männlichsein“, „Der Ernst des Lebens: Und was man dagegen tun muss“ und „Herzensangelegenheiten“. Andreas Lebert ist zudem Dozent am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin.

Wann: Mittwoch, 04. März 2020 | 19 bis 21 Uhr
Wo: Café unter den Linden, Juliusstraße 16, 22769 Hamburg
Personen: max. 10 Personen
Preis: kostenlos für Mitglieder (Mitgliedsanträge können bis einen Tag vorher gestellt werden), 30 Euro für Nicht-Mitglieder

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich für folgende Veranstaltung von next media makers verbindlich an:


JaNein

Die Plätze sind leider begrenzt. Das heißt: Wer sich zuerst anmeldet, wird in der Regel auch berücksichtigt. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, Personen, die das erste Mal teilnehmen, gegenüber jenen zu bevorzugen, die schon viele Male da waren. Bei erfolgreicher Anmeldung bekommt ihr eine Email mit eurer Anmeldebestätigung. Bitte überweist dann den Beitrag auf das angegebene Konto. Solltet ihr doch keine Zeit für den Termin haben, bitten wir euch abzusagen, damit auch Nachrücker die Chance haben, dabei zu sein. Weitere häufig gestellte Fragen beantworten wir in unseren FAQ .