Workshop: Honorarverhandlung

Aktuelle Information: Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus fällt diese Veranstaltung leider aus.

Wie viel ist meine Leistung wert? Und welche Rolle spielt dabei meine persönliche Haltung zu Geld? Michael Obert gibt im dreistündigen Workshop Honorarverhandlung Einblicke zu den Themen: der ideale Zeitpunkt für die Honorarverhandlung, taktisch kluger Aufbau von Gesprächen über Geld sowie sinnvoll und realistisch gesetzte Einstiegspreise für Verhandlungen. Zudem lernt ihr, wie Beiträge und Bilder zweitverwertet werden können. „Es genügt nicht, dass wir sehr gute Texte schreiben – wir müssen sie auch sehr gut verkaufen können!“ – das ist die Leitlinie dieses Workshops Gehaltsverhandlung.

Eine Kooperation mit der Reporter-Akademie Berli und kre|H|tiv.

Wer: Michael Obert ist einer der bekanntesten Reporter im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet seit über 20 Jahren als freier Journalist und ist Gründer der Reporter-Akademie Berlin. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst als Jungmanager, später als Buchautor und Journalist. Er schreibt vor allem über Afrika und den Nahen Osten u.a. im SZ-Magazin, Zeit-Magazin, GEO oder National Geographic. Obert ist Gastdozent an der Deutschen Journalistenschule und der Zeitenspiegel-Reportageschule. Er wurde u.a. mit dem Deutschen Reporterpreis und dem Otto Brenner Preis ausgezeichnet. Sein Kinofilm „Song from the Forest“ war 2016 in der Vorauswahl für die Oscars. Michael Obert ist zertifizierter Life Coach, Business Coach und interkultureller Trainer.

Wann: Montag, 6. April 2020 | 17 – 20 Uhr
Wo: Bei euch zuhause am Rechner
Personen: maximal 65 – auch offen für Nicht-Mitglieder
Preis: Mitglieder von next media makers und kre|H|tiv zahlen für 180 Minuten Workshop 29 Euro netto und alle anderen zahlen 79 Euro netto.

Workshop-Anmeldung:

Der Ticketverkauf läuft diesmal über die Plattform eventbrite. Um den Rabattcode zu erhalten, schreibt uns bitte eine E-Mail an info@nextmediamakers.de Wir schicken euch dann den Code zu.

Wir freuen uns auf euch!