Juhu, wir sind ein halbes Jahr alt

Vor schwarzem Hintergrund stehen angezündete Kerzen, die gemeinsam "Happy Birthday" ergeben.

von CHIARA THIES

Es ist soweit, wir sind ein halbes Jahr alt! Wir freuen uns unglaublich über diesen Halbgeburtstag und darüber, ihn mit unseren großartigen Mitgliedern und Freunden zelebrieren zu dürfen.

In den vergangenen Monaten ist viel passiert. Wir sind ein eingetragener Verein (e.V.), wurden vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und sind in unser Büro auf dem Faustgelände gezogen. Besucht uns dort gerne jederzeit.

Seit dem Gehaltsverhandlungsworkshop bei Wibke Thies erhalten wir höhere Honorare. Fabian Schmieder hat uns gezeigt, welche Rechte wir Freien haben. Christoph Schwennicke, Chefredakteur des Cicero, haben wir im Ask-Me-Anything in Berlin ausgefragt. Miriam Wendschoff hat uns über Gamifizerung und Storytelling als neue Möglichkeiten der Wissensvermittlung aufgeklärt. Und Gabriela Jaskulla ist im Buchworkshop jeden Schritt von der Idee bis zur Veröffentlichung des ersten Romans durchgegangen.

Durch unsere Landeschapter sind wir nun außer in Hannover auch in Hamburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen vertreten. Im neuen Jahr kommen weitere dazu, da sind wir uns sicher.

Wir blicken schon jetzt voller Stolz auf dieses Jahr zurück und freuen uns auf das kommende mit euch. Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch.