Schreib-Workshop für Einsteiger

In einer kleinen Gruppe erlernt ihr das kleine Einmaleins für alle Wortakrobaten. Egal ob journalistischer Text, Bild-Caption oder Projektabgabe – eure Texte gewinnen an Lebendigkeit und Verständlichkeit. So übt ihr euch spielerisch in der Kunst des Schreibens und hebt euch von der Masse ab.

In diesem Schreib-Workshop für Einsteiger lernt ihr erst in der Theorie etwas über die zehn goldenen Regeln des Schreibens – und natürlich über den legendären Küchen-Zuruf. Danach wendet ihr das Gelernte direkt innerhalb von praktischen Schreib-Übungen an. Eure kurzen Texte besprechen wir einzeln sowie gemeinsam in der Gruppe. Aus dem Feedback zieht ihr wertvolle Erkenntnisse für euren Schreibstil.

Die wichtigsten Facts in Kürze

Wer: Chiara Thies ist freie Journalistin, SEO-Spezialistin und Projektmanagerin. Ihr Handwerk lernte sie innerhalb ihres Journalistikstudiums in Hannover sowie in Redaktionen, unter anderem bei DEF, ZEIT und Cicero. Nach Auslandsaufenthalten in der Mongolei, dem Iran und Kambodscha ist sie nun wieder in Deutschland. Hier arbeitet sie gegenwärtig als Projektmanagerin und SEO-Redakteurin in Düsseldorf, während sie auch weiterhin als freie Journalistin für diverse Medien tätig ist. Chiara ist Mitgründerin und Vorstandsmitglied von next media makers, weil ihr die Rechte von Freien besonders am Herzen liegen.
(Foto: ©Frederic Schmidt)

Thema: Schreib-Workshop für Einsteiger
Wann: 14.11.2020, 14–16 Uhr
Wo: digital via Zoom-Konferenz
Personen: max. 15 Personen – auch offen für Nicht-Mitglieder
Preis: Für 120 Minuten geballtes Wissen zahlen Mitglieder 15€ und Nicht-Mitglieder 30€

Wir freuen uns auf euch!

Workshop-Anmeldung:

Hiermit melde ich mich für folgende Veranstaltung von next media makers verbindlich an:


JaNein

Die Plätze sind leider begrenzt. Das heißt: Wer sich zuerst anmeldet, wird in der Regel auch berücksichtigt. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, Personen, die das erste Mal teilnehmen, gegenüber jenen zu bevorzugen, die schon viele Male da waren. Bei erfolgreicher Anmeldung bekommt ihr eine Email mit eurer Anmeldebestätigung. Bitte überweist dann den Beitrag auf das angegebene Konto. Solltet ihr doch keine Zeit für den Termin haben, bitten wir euch abzusagen, damit auch Nachrücker die Chance haben, dabei zu sein. Weitere häufig gestellte Fragen beantworten wir in unseren FAQ .