Wir sind auf der nr-Jahreskonferenz!

Unter dem Motto „Abenteuer Recherche“ hat Netzwerk Recherche e.V. am 14. und 15. Juni nach Hamburg eingeladen – und wir sind dabei! Auf der nr-Jahreskonferenz 2019 pitchen wir next media makers vor den Konferenzgästen. Denn wir haben uns für das Grow-Stipendium beworben und haben es in die finale Runde geschafft!

Das Grow-Stipendien möchte journalistische Projekte fördern, die einen klaren Recherche-Schwerpunkt haben und gemeinnützig arbeiten (wollen). Damit sind nicht nur Projekte gemeint, die selbst recherchieren, sondern auch solche, die Werkzeuge für recherchierende Journalisten entwickeln. Den Gewinnern winken jeweils 3.000 Euro für der Gründung und Entwicklung des Projekts, sowie journalistische Beratung, Workshops und der Besuch der Global Investigative Journalism Conference in Hamburg in diesem Jahr.

Klingt doch toll, oder? Wir freuen uns jedenfalls schon einmal wahnsinnig über die Einladung nach Hamburg am nächsten Wochenende und hoffen, das Netzwerk dort etwas bekannter zu machen. Wer uns dabei hören will: Wir pitchen am Freitag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr.

Das Programm der Netzwerk Recherche Jahreskonferenz können wir zudem ohne Einschränkungen empfehlen. Ihr findet es unter diesem Link. Vielleicht treffen wir ja einige Kurzentschlossene von euch dort. 🙂