next media makers auf Instagram

Hier findet ihr eine Übersicht der Artikel und Termine, die wir euch auf Instagram empfohlen haben.

  • Schreib-Workshop für Einsteiger
    Schreib-Workshop für Einsteiger

    Hier lernt ihr das Eimaleins des Schreibens. Dank dieser Tipps und Tricks hebt ihr euch spielerisch von der Masse ab. Inklusive Schreibübungen und wertvollem Feedback!

  • Transkriptions-Apps zum Zeit sparen
    Transkriptions-Apps zum Zeit sparen

    Interviews abzutippen ist eine zeitraubende Angelegenheit. Zum Glück können uns Programme einen Teil der Arbeit abnehmen. Wir stellen die besten vor.

  • Werkzeuge für Schreiberlinge
    Werkzeuge für Schreiberlinge

    Der amerikanische Autor Roy Peter Clark formuliert 30 Werkzeuge und Tipps des guten Schreibens. Wir haben sie für euch übersetzt.

  • Die Magie der Bücher
    Die Magie der Bücher

    Zum amerikanischen Tag des Lesens schreibt nexti-Mitglied Friederike Reckow über das Wunder des Lesens und wie die Zauberformel der Fantasie lautet.

  • Der Adrenalinkick des Schreibens
    Der Adrenalinkick des Schreibens

    für Journalisten ist jeder Tag Freude bei der Abeit-Tag. Warum das so ist, reflektiet Chiara für uns.

  • Wie ich gegen das Home Office verlor
    Wie ich gegen das Home Office verlor

    In den eigenen vier Wänden arbeiten klingt erstmal toll. Aber es birgt auch Tücken. Sophia Steube erzählt zum Tag des strukturierten Home Office, wie sie mit denen umgeht.

  • Tausend Fragen zum freien Journalismus? Werdet Mitglied bei next media makers!
    Tausend Fragen zum freien Journalismus? Werdet Mitglied bei next media makers!

    Wie wende ich mich an neue Redaktionen? Was darf ich für meine Arbeit verlangen? Und wie zur Hölle geht das mit den Steuern?⁠ next media makers hilft. Für nur 5 Euro.

  • Wir brauchen Unterstützung!
    Wir brauchen Unterstützung!

    Macht mit bei next media makers. Wir sind schon fleißig dabei, Mitglieder im Raum Hannover zu sammeln. Doch es ist Zeit, dass wir uns weiter öffnen.

  • Was verdienen freie Journalisten?
    Was verdienen freie Journalisten?

    Über Geld spricht man nicht? Von wegen! Zu wissen, was Kollegen verdienen und vor allem welche Honorare möglich sind, kann existenzentscheidend sein. Das Netzwerk Freischreiber hat dazu ein Online-Tool entwickelt. Wir zeigen euch die ersten Ergebnisse.

  • Irgendwie doch der beste Job
    Irgendwie doch der beste Job

    von Chiara Thies: "Anscheinend gibt es ziemlich abgefahrene Vorstellungen über den Beruf des freien Journalisten. Vom Klettern durch unterirdische Tunnel bis zum einsamen Schreiber. In der Realität läuft es etwas anders ab." Ein Lesebühne-Text unserer Launch-Party.

IMPRESSUM

next media makers e. V.

Zur Bettfedernfabrik 3

30451 Hannover
info (at) nextmediamakers.de

Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Chiara-Nunziata Thies

2. Vorsitzende: Linda Fischer

Kassiererin: Filipa Lessing

next media makers e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover unter der VR-Nummer 203194 eingetragen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Chiara-Nunziata Thies

Zur Bettfedernfabrik 3

30451 Hannover

Dieses Impressum gilt auch für die Profile unseres Vereins auf den folgenden sozialen Netzwerken:

Instagram
Facebook
Twitter