next media makers auf Instagram

Hier findet ihr eine Übersicht der Artikel und Termine, die wir euch auf Instagram empfohlen haben.

  • Wie schreibe ich ein Buch? 20.11.19 | 18 – 20 Uhr
    Wie schreibe ich ein Buch? 20.11.19 | 18 – 20 Uhr

    "Ich könnte doch... Soll ich es wirklich tun? Ein Buch schreiben?" Ein großartiger Gedanke. Aber wie geht das eigentlich? Schriftstellerin Gabriela Jaskulla führt in diesem Workshop durch die Unsicherheiten des Bücherschreibens.

  • Zeitmanagement & Selbstorganisation 09.12.19 | 18 – 20 Uhr
    Zeitmanagement & Selbstorganisation 09.12.19 | 18 – 20 Uhr

    Erst monatelang eine Durststrecke und dann kommen auf einmal drei Aufträge geichzeitig? Wie man da den Überblick behält, erzählt uns die Fernsehjournalistin und Coachin Ulrike Brenning.

  • Neue Freunde: Die Reporter-Akademie Berlin
    Neue Freunde: Die Reporter-Akademie Berlin

    Michael Obert leitet die Reporter Akademie Berlin. Ihr erhaltet Rabatt auf einen seiner Kurse und wir veranstalten gemeinsam Workshops.

  • Wir brauchen Unterstützung!
    Wir brauchen Unterstützung!

    Macht mit bei next media makers. Wir sind schon fleißig dabei, Mitglieder im Raum Hannover zu sammeln. Doch es ist Zeit, dass wir uns weiter öffnen.

  • Was verdienen freie Journalisten?
    Was verdienen freie Journalisten?

    Über Geld spricht man nicht? Von wegen! Zu wissen, was Kollegen verdienen und vor allem welche Honorare möglich sind, kann existenzentscheidend sein. Das Netzwerk Freischreiber hat dazu ein Online-Tool entwickelt. Wir zeigen euch die ersten Ergebnisse.

  • Irgendwie doch der beste Job
    Irgendwie doch der beste Job

    von Chiara Thies: "Anscheinend gibt es ziemlich abgefahrene Vorstellungen über den Beruf des freien Journalisten. Vom Klettern durch unterirdische Tunnel bis zum einsamen Schreiber. In der Realität läuft es etwas anders ab." Ein Lesebühne-Text unserer Launch-Party.

  • Mein Herz fängt an zu rasen
    Mein Herz fängt an zu rasen

    von Emine Akbaba: "Das Adrenalin durchströmt meinen Körper mit einer intensiven Energie. Wie aus dem Nichts erfüllt plötzlich ein Gefühl von Spannung die Luft." Ein Lesebühne-Text unserer Launch-Party.

  • Die Geschichten-Verschlingerin
    Die Geschichten-Verschlingerin

    von Friederike Reckow: "Bücher sind für mich ein Lebenselixier. Wenn ich lese, dann erwachen die Worte in meinem Kopf zum Leben. Aber nicht alle Geschichten spielen in einer anderen Welt…" Ein Lesebühne-Text unserer Launch-Party.

  • Schön war’s: Die Eröffnungs­feier von next media makers
    Schön war’s: Die Eröffnungs­feier von next media makers

    Der Einstieg als Freelancer in den Journalismus ist so, wie allein auf eine Party zu kommen, auf der man wirklich keine Sau kennt. Umso besser, wenn jemand kommt und dich allen vorstellt. Ein Rückblick unserer Launch-Party.

IMPRESSUM

next media makers e. V.

Zur Bettfedernfabrik 3

30451 Hannover
info (at) nextmediamakers.de

Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Chiara-Nunziata Thies

2. Vorsitzende: Linda Fischer

Kassiererin: Filipa Lessing

next media makers e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover unter der VR-Nummer 203194 eingetragen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Chiara-Nunziata Thies

Zur Bettfedernfabrik 3

30451 Hannover

Dieses Impressum gilt auch für die Profile unseres Vereins auf den folgenden sozialen Netzwerken:

Instagram
Facebook
Twitter