Honorare verhandeln: Finanz-Meetup

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt… Wenn’s nur immer so einfach wäre. Im Berufsalltag kommen wir um das Verhandeln der Honorare oft nicht herum. Dabei ist es gar nicht schwer, bei Angeboten nicht sofort JA zu sagen. Bei diesem Finanz-Meetup reden wir über unsere und eure Erfahrungen, Erfolge und Fallstricke.

Sind 500 Euro für einen Text viel oder wenig? Und müsste ich bei der Redaktion nicht auch das Doppelte oder Dreifache für meine Arbeit bekommen können? Wie verhandele ich das? Berufseinsteiger wie alte Hasen stellen sich oft dieselben Fragen. Zeit, uns darüber auszutauschen. Denn gemeinsam sind wir stärker.

Darüber reden wir im Finanz-Meetup Honorare:

  • Gute Honorare – was heißt das eigentlich?
  • Das 1×1 der Verhandlung: Konflikte, Interessen, Lösungen
  • Schlagfertig bleiben, ohne Beziehungen zu zerstören – auf Totschlagargumente reagieren
  • Vorbereitung und Verhandlungsmasse – der Blick auf uns selbst und die Redaktionen
  • Spaß am Verhandeln – geht das?

Finanz-Meetup Honorare – für wen?

next media makers hat festgestellt: Wenn’s ums Geld geht, stellen wir uns oft dieselben Fragen. Bei unserem Finanz-Meetup reden wir drüber. Wir treffen uns in lockerer Atmosphäre im Zoom-Call und sprechen endlich über Geld. Wir wollen Erfahrungen austauschen, Tipps geben, Fragen klären, diskutieren. Und das im intimen Kreis: Nichts von dem, was im Call besprochen wird, wird veröffentlicht. Oder, um es im Journalisten-Jargon zu sagen: Das Meetup ist „unter 3“.

Das Meetup eignet sich für alle next-media-makers-Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Ihr seid ganz neu im Journalismus? Profitiert von den Erfahrungen der anderen. Hier ist keine Frage zu peinlich! Ihr seid fast schon alte Hasen? Gebt euer Wissen weiter und überprüft ganz nebenbei euch selbst: Alles im Lot mit euren Finanzen? Und wie machen es andere?

Die wichtigsten Facts in Kürze

Was: Finanz-Meetup Honorare verhandeln
Wann: Mittwoch, 28. September 2022 | 19 – 20:30 Uhr
Wo: Digitale Videokonferenz via Zoom (Nach eurer Anmeldung schicken wir euch per E-Mail den Link für den Zoom-Meetingraum und das Passwort zu)
Preis: kostenlos für Mitglieder (Mitgliedsanträge können bis einen Tag vorher gestellt werden), für Nicht-Mitglieder 5 Euro.

Lasst uns über Geld reden. Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch jetzt an!


JaNein