Wir brauchen Unterstützung!

next media makers in Hamburg (Speicherstadt)Credit: Meduana / Unsplash

Macht mit bei next media makers: Wir sind schon fleißig dabei, Mitglieder im Raum Hannover zu sammeln. Doch es ist Zeit, dass wir uns für potenzielle nextis in ganz Deutschland und vielleicht auch über die deutschen Grenzen hinaus öffnen.

Das Schöne an Projekten für den Journalismus ist: Man kann von jedem Ort aus arbeiten. Und wir wollen so viele Einsteiger wie möglich erreichen. Je größer das Netzwerk werden soll, desto mehr Unterstützung brauchen wir aber auch.

Wer hat Lust, uns zu helfen? Dafür braucht ihr nur ein Mailprogramm und etwas Zeit. Für next media makers würdet ihr Vernetzungsabende und andere Termine organisieren, Kontakt zu Workshop-Referenten herstellen oder helfen, unsere Mitglieder mit Ask-Me-Anythings zu inspirieren.

Juliane Maleika startet in Hamburg

Die erste, die zu next media makers dazugestoßen und uns damit eine wirklich große Hilfe ist, ist Juliane Maleika. Juliane arbeitet als Journalistin In Hamburg und wird das Netzwerk für all die Hamburger Berufseinsteiger in Journalismus, Dokumentarfotografie, Videoproduktion und viele andere Bereiche öffnen, die ihre eigenen kleinen Projekte starten wollen. Falls ihr also Fragen zum Netzwerk in Hamburg habt, könnt ihr euch gerne vertrauensvoll an Juliane wenden.

Wer die anderen Chapter-Verantwortlichen sind, seht ihr übrigens hier. Wenn ihr also helfen wollt, unser Netzwerk in ganz Deutschland bekannt zu machen, meldet euch einfach bei uns. Falls euer Chapter schon vergeben ist, freuen wir uns natürlich trotzdem über jede Hilfe, Idee, Gesellschaft, Werbung, jeden geistigen Beistand oder was uns auch sonst einfällt. Wir sind ein Netzwerk – da hilft jede kleine Tat und jedes Wort beim Vernetzen!