Brainstorm Volume II

brainstorm-II-anschreiben-journalismus-jobs-hannover

Diese Veranstaltung findet digital via Videokonferenz statt.

Deiner Story fehlt noch das gewisse Etwas, die Betreffzeile an die Redaktion kann noch ausgefeilt werden oder du möchtest einfach Feedback zu einer Arbeitsprobe haben? Dann lasst uns die Schwarmintelligenz nuten – in unserem Format Brainstorm II.

Jeder muss seinen eigenen Weg in den Beruf finden. Freien Journalisten steht dabei die große weite Welt des Marktes offen. Doch manchmal fühlen wir uns ganz schön allein und arbeiten im stillen Kämmerlein oder einer lauten Kreuzung vor uns hin. Zum Glück geht es auch anders: Gemeinsam wuppen wir das. Daher: Lasst uns über unsere Arbeiten reden! Bei der neuen Veranstaltungsreihe “Brainstorm”. Wir treffen uns in lockerer Atmosphäre im Zoom-Call, wollen Erfahrungen austauschen, Fragen klären, diskutieren, Perspektivwechsel ermöglichen.

Brainstorm Volume II.

Inhaltlich hält der Name, was er verspricht. Wir quatschen gemeinsam über aktuelle Arbeitsherausforderungen von euch. Ihr tüftelt gerade an einer neuen Geschichte, aber ihr fehlt noch das gewisse Etwas? Ihr habt eine neue Fotoserie, Text oder Podcast und hättet gerne spezifisches Feedback dazu? Eure Selbstvorstellung bei einer neuen Redaktion ist noch nicht ganz ausgereift? Gemeinsam schauen wir uns alles an, geben aus unseren jeweiligen Fachperspektiven Feedback und heben so unsere Arbeiten auf das nächste Level. Ganz getreu dem Motto “Gemeinsam sind wir stark”.

Lasst uns über Ideen reden! Im intimen Kreis in unserer Veranstaltung. Wir wollen im größten Vertrauen unsere Arbeiten austauschen und das selbstverständlich im geschützten Rahmen. Deswegen ist auch das Brainstorm „unter 3“!

Herzlich Willkommen zu Brainstorm Vl. II

Für wen: Das Meetup Brainstorm II eignet sich für alle next media makers Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Gemeinsam reden wir über unsere neuesten Arbeiten, feilen an neuen Ideen und profitieren von den Erfahrungen der anderen.

Die Brainstorm-Meetups sind keine chronologisch aufeinanderfolgende Reihe, ihr könnt jederzeit einsteigen!

Wann: Donnerstag, 18. November 2021 | ab 20 Uhr
Wo: Digitale Videokonferenz via Zoom (Nach eurer Anmeldung schicken wir euch per Mail den Link für den Zoom-Meetingraum und das Passwort zu)
Preis: kostenlos für Mitglieder (Mitgliedsanträge können bis einen Tag vorher gestellt werden), für Nicht-Mitglieder 10 Euro.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Ihr könnt euch nicht mehr anmelden. Schreibt uns, wenn ihr euch zu diesem Thema noch einmal eine Veranstaltung wünscht – an info [at] nextmediamakers.de